Autor Thema: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)  (Gelesen 144652 mal)

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 203
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
Re: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)
« Antwort #195 am: 09. Februar 2019, 11:56:05 »
Hallo,
die eine oder anderen Fr├Ąsspindel zeigt erste Erm├╝dungserscheinungen. Daher brauche ich demn├Ąchste neue Spindeln.
Ich habe mir mal 3 Spindeln besorgt und getestet. 2 Davon brauche ich nicht mehr. Wer mehr dar├╝ber wissen will kann mich ja anschreiben.

Gru├č Marc

https://www.facebook.com/Fermersleber-Sportverein-1895-Abteilung-Tischtennis-552536138120435/

Fermersleber Sportverein - Tischtennis in Magdeburg - DER VEREIN

Verschenke Wasserk├╝hler f├╝r High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #196 am: 13. Februar 2019, 17:14:20 »
Neue Frau neues Gl├╝ck... :-)
Anh├Ąnger aus 935 Sterling Silber.
Anschlie├čend noch rhodiniert.

https://www.facebook.com/Fermersleber-Sportverein-1895-Abteilung-Tischtennis-552536138120435/

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #197 am: 26. Februar 2019, 16:14:37 »
Zeit Danke zu sagen zu eine Freundin die mir bei einer Kleinigkeit sehr geholfen hat. Dar├╝ber hinaus hat Sie die Zwischenpr├╝fung als Konditorin bestanden.
Da musste ich einfach t├Ątig werden. 10mm Leuchtschild mit 15mm Sockel und roten Led's.
Die Fertrigung war nicht ganz so ohne ohne Druckluft. Das gravieren mit der Gravierspitze ging aber sehr gut.

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #198 am: 04. M├Ąrz 2019, 18:03:37 »
Hallo,
inzwischen bin ich damit so gut wie fertig.
Die Filterboxen sind verbaut. Ein Filter mit F9 und ein Filter mit G3 Filter. Vor den Ansaugstutzen habe ich Vliess gespannt ( G2). Zugegeben der G3 Filter ist etwas grob als Vorfilter aber egal. F├╝r einmal im Jahr sollte das reichen. Endfilter H13. Am Montag kommt einer der sich die Anlage anschaut. Ich hoffe das der auch nen Schn├╝ffelst├╝ck mitbringt und die Anlage mal durchmisst. Ggf. r├╝ste ich einen Aktivkohlefilter nach.
Am Wochenende bekomme ich einen Frequenzumrichter. Dann kann ich den Motor stufenlos regeln. Aktuell ist das Teil echt ziemlich laut und der Druck wird vermutlich ohnehin zu gro├č sein. Dar├╝ber hinaus ist Kabine 2 nun auch integriert. G2 als Vorfilter, dann Fettfangfilter und dann F13 Filter. Am Bandschleifer soll im Sommer noch eine Absaugung integriert werden. Aktuell ist die Kohle ziemlich knapp.

Dann ist die Heizung fertig. Geheizt wird jetzt mittels 2.4Kw Heizl├╝fter. H13 Staubsaugerfilter am Ansaugstutzen.

Mir ging heute die Arbeit aus, also machte ich mir welche. Ich habe eine Druckluft Werkzeugk├╝hlung an die Trockenspindel gebaut. Jetzt kann ich Alu und Acryl trocken besser fr├Ąsen.
Das ist auch n├Âtig da ich mir demn├Ąchst einen Vacuumtisch fr├Ąsen m├Âchte.

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #199 am: 18. M├Ąrz 2019, 19:13:48 »
Hallo,
der Vacuumtisch ist soweit fertig. Es gab Komplikationen die anhielten und ├╝berwunden wurden.
Es fehlt nur noch das Barometer. Das sollte aber morgen oder ├╝bermorgen kommen.
Ich muss mich aktuell erstmal um meine GEsundheit k├╝mmern, und die restlichen K├╝hler fertig machen.
Danach werde ich den 20" Filter mit 1┬Á Filterweite montieren und Geld sparen f├╝r eine Vacuumpumpe
mit etwa 20m┬│ Volumenstrom.
Wann das hier getestet wird wei├č ich nicht. Vermutlich im April bei den n├Ąchsten K├╝hlern.
Bew├Ąhrt es sich, fr├Ąse ich f├╝r die Bf20 auch einen Tisch. Material daf├╝r ist schon vorr├Ątig.
Auf diese Maschine werden ├╝berwiegend Gravuren hergestellt und Kunststoffe zerspant.
Finde ich ein geeignettes K├╝hlmittel, wird auch Kupfer auf diese Maschine zerspant.
Letzteres ist eigentlich schon seit knapp 2 Jahre geplant :-(

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: