Autor Thema: Handy macht Magnetkarten kaputt?  (Gelesen 6789 mal)

Offline Mia_Spiller

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Handy macht Magnetkarten kaputt?
« am: 08. Januar 2015, 15:26:52 »
Hallo Feunde,

ich werde mir demnĂ€chst eine HĂŒlle fĂŒr das Handy kaufen. vom Modell her gefĂ€llt mir die HĂŒlle "Portmonaie" ganz gut. Hier:

Als ich letztens im Hotel war, hatten die da solche Magnetkarten, die als ZimmerschlĂŒssel dienen.
Auf denen Stand der Hinweiss das man sie vom Handy fernhalten soll, da sonst der Magnetkarteninhalt gelöscht werden kann. So eine Kreditkarte
ist ja aber auch einen Magnetkarte.

Kann ich ĂŒberhaupt das Handy in unmittelbarer NĂ€he einer Kreditkarte haben, ohne diese zu beschĂ€digen?

Danke fĂŒr die Antworten!

Beste GrĂŒsse,

Mia

Allmighty

• Gast
Re: Handy macht Magnetkarten kaputt?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2015, 20:42:35 »
Gibt es irgendeine Technologie vom Handy die auf der Frequenz der Magnetenkartenchreiber sendet?

Probier es doch mal aus. Falls die TĂŒr nicht mehr auf geht - Lauthals beschweren  ;)

Cooles Portmo by the way  [thumbup]

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5958
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #2 am: 28. Januar 2015, 13:09:54 »
Das Problem hat mein Schwager auch, allerdings sogar mit EC Karten
|| HT4U ||

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 925
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Februar 2015, 11:11:26 »
Die Magnetkarten werden heutzutage doch kaum noch benutzt - in der Regel wird jetzt doch ein Chip ĂŒber diesen mehrpoligen "Konnektor" auf der Karte angesteuert - oder ĂŒber die RFID-Funktion. Der Magnetstreifen ist nur noch ein Legacyfeature, dass man an Orten an denen die Zeit stehen geblieben ist braucht - die ziehen auch noch Kreditkarten durch die Durchschlagmaschine :D

Allmighty

• Gast
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2017, 22:52:24 »
Hallo,

zu NFC habe ich selber keine Informationen. Versuch mal www.fireball.de. Direkte Links dazu. Hm, Behörden fragen.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: