Autor Thema: [Software] Praxis: altbekanntes Outlook-Problem "Profil wird geladen" unter Windows 10 beseitigen  (Gelesen 4441 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16518
    • Profil anzeigen
Praxis: altbekanntes Outlook-Problem "Profil wird geladen" unter Windows 10 beseitigen

Die Nutzer von Microsofts Outlook sind hier und da schon einmal ĂŒber das Problem gestolpert, dass der Start von Outlook einfach nicht gelingen will und das Programm mit dem Ladebildschirm "Profil wird geladen" in der Endlosschleife hĂ€ngt. Die Foren - selbst Microsofts eigene Foren - sind voll von User-Anfragen. LösungsansĂ€tze gab es bislang zur GenĂŒge, doch unter Windows 10 wird es dann wieder etwas kniffliger.

http://ht4u.net/news/32280_praxis_altbekanntes_outlook-problem_34profil_wird_geladen34_unter_windows_10_beseitigen/

frankie123dd

• Gast
Zitat
Bis zu Windows 7 war das Löschen des Kontos dann auch noch relativ problemlos mit Boardmitteln möglich, denn ĂŒber Systemsteuerung ->E-Mail waren die Konten zu erreichen und konnten dort dann auch gelöscht werden. Es musste lediglich das kĂŒrzlich angelegte, fehlerhafte Konto ausgewĂ€hlt und gelöscht werden und alles war in Butter. Dumm, dass Windows 10 diese Option aktuell so nicht mehr bietet.
Dies ist unter Windows 10 sehr wohl möglich. Die Systemsteuerung und dort der Punkt E-Mail ist weiterhin vorhanden und funktioniert genau so wie gewohnt.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16306
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hallo Frankie,

ich hatte ja einen Screenshot der E-Mail-Konten hinterlegt. Von den fĂŒnf eingerichteten E-Mail-Adressen kommt man lediglich an eine ran, nĂ€mlich die MS-Live-Adresse. Dazu gibt es noch den Punkt E-Mail ĂŒber Datenschutz - aber auch dort findet sich kein Zugriff auf die Konten.

Also wo genau soll der Zugriff auf die E-Mail-Konten stattfinden?
Gruß

Peter

Offline ZackZ

• Mausschubser
  • **
  • BeitrĂ€ge: 37
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ein wirklich guter Bericht der Licht in so manches Problem der Vergangenheit brachte; danke dafĂŒr.
Wurde als Favorit abgespeichert.

ZackZ

Offline Para7

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Noch ein Hinweis zur Arbeitserleichterung:
Bevor man den "Account Name" löscht, macht man sich einen Screenshot des Eintrages oder schreibt sich den BinÀrcode auf.

Nun klickt man links auf den ersten SchlĂŒssel unterhalb "Outlook" und kann danach mit den Pfeiltasten einfach weiter gehen,
wÀhrend man rechts nur nach dem BinÀrcode Ausschau halten muss, da dieser ja die Mailadresse ist.

Findet ihr diesen und den Eintrag "profile_user" darĂŒber, so kann der komplette SchlĂŒssel gelöscht werden ( vorher sichern).

LĂŒhmann

• Gast
Beim testen eines völlig unabhÀngigen Problems, ist Outlook abgeschmiert mit dem gennanten Problem der Endlosschleife.

Da Pfadangaben und die Registry-Pfade nicht ganz ĂŒbereinstimmten, habe ich als alternativen Fix, die *.ost eines funktionierenden Kontos
- gesucht (per automatische Suche, war bequemer)
- kopiert (im Stammpfad ist die Datei beim öffnen leer)
- umbenannt (in den Namen des fehlerhaften Kontos)
- zurĂŒckkopiert

und schon lief Outlook wieder, um zumindest wieder normal in die Einstellungen gelangen zu können. Klappt natĂŒrlich nur, wenn mehr als 1 Konto angelegt ist.

Vielleicht hilft diese Anleitung ja mal jemandem.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Dank dir fĂŒr den Beitrag. Sicherlich hilfreich!
Gruß

Peter

Max_Qed

• Gast
Servus, ich stand vor genau diesem Problem und nachdem mich der Support von Microsoft einfach nur enttĂ€uscht hat und ich ehrlich gesagt schon aufgegeben hatte, bin ich ĂŒber Deinen Beitrag gestolpert. Und auch wenn es mĂŒhselige Kleinarbeit ist: es hat funktioniert und dafĂŒr bin ich Dir gerade unendlich dankbar! Du hast mir den Arsch gerettet  [clap] [clap] [clap]
Danke danke danke und frohe Weihnachten!!!!

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Alle Jahre wieder ^^ - neues Konto angelegt, Outlook stĂŒrzt ab und wusch in die Endlosschleife. Danke MS :(

Wir lutschen dann mal die Registrierung wieder aus...
Gruß

Peter

DanielSP

• Gast
Nur mal am Rand.
Hatte das Problem auch ĂŒber Tage in meiner Win10 VM.
Gestern viel mir im Schlaf folgendes ein. Was ist, wenn Outlook nicht genug Ressourcen hat, um das Postfach zu laden?

In der Tat. Meine virtuelle HDD hatte nur noch wenige GB frei. Kurzerhand mal 20 GB dazu gegen und schwupps. Outlook geht auf.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Sollte man als Hinweis im Hinterkopf behalten. Bei mir aber nicht das Problem gewesen.
Gruß

Peter

Tobias H.

• Gast
Klasse Beitrag, vielen Dank.

In meinem Fall war Outlook 2016 mit dem Standard-Profil "Outlook" bei der Ersteinrichtung abgestĂŒrzt, mit den hier beschriebenen Symptomen ("Profil wird geladen ..."). Ich habe den entsprechenden Zweig in der Registry geöffnet, allerdings sah die Struktur ein wenig anders aus als beschrieben, und habe den ganzen Unter-Zweig fĂŒr diesen "Outlook"-Profileintrag gelöscht. Sicherheitshalber habe ich den Computer neugestartet und das Problem war gelöst.

Vielen Dank!

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: