Nachrichten

Verfügbarkeit der HD 3870 X2

Grafik | HT4U.net
Heute morgen stellten wir die neue HD 3870 X2 im Zuge eines ausgiebigen Artikels vor. Nun folgen Stück für Stück die ersten Pressemitteilungen der Hersteller über die Veröffentlichung ihrer HD 3870 X2 Versionen.

Dabei sind die technischen Daten der einzelnen Hersteller logischer Weise identisch und auch das Design ist, bis auf die Aufkleber, meistens das Referenzdesign. Bemerkenswert sind zwei Modelle der Hersteller ASUS und GeCube, welche beide bereits ein Sondermodell mit neuer Kühlung listen. Jedoch sind beide Modelle zur Zeit noch nicht verfügbar und mit ca. 450 Euro für die ASUS bzw. sogar 520 Euro für die GeCube meist teurer als die Referenzmodelle.

Als einzige bisher verfügbare HD3870 X2 wird das Modell von HIS geführt. Allerdings auch derzeit nur bei ALTERNATE für 429 Euro. Weiterhin meldeten heute GeCube und Sapphire den Release ihrer HD3870 X2. Beide Karten werden ab 399 Euro aufwärts gehandelt. Während die GeCube bei ALTERNATE innerhalb von 48 Stunden geliefert werden soll, wird die Sapphire mit einem Liefertermin für das heutige Datum mit geführt. Die Preise für die HD3870 X2 variieren in der Regel zwischen 400 und 450 Euro bei allen Herstellern. Am günstigsten ist das Modell von PowerColor, welches gleich bei zwei Händlern mit 380 Euro geführt wird. Allerdings ist auch die Karte noch nicht eingetroffen.

Gerade erreichten uns auch noch die Pressemitteilungen von ASUS und MSI. ASUS verkündet einmal das oben genannte Sondermodell, wie auch das Modell im Referenzdesign, welche ab 419 Euro zu erhalten ist. MSI hingegen beginnt nur mit dem Referenzmodell und steigt erst bei 435 Euro ein. Dafür wird das MSI Modell bereits bei einigen Händlern verfügbar gelistet, während sich die ASUS Karte noch im Zulauf befindet.

In den nächsten Tagen wird sich aber im Bezug auf die Verfügbarkeit noch einiges bewegen. So war die MSI Karte heute Mittag nur bei einem Händler gelistet und dort nicht verfügbar, mittlerweile sind es sieben Händler von denen zwei sie auf Lager haben. Somit alles nur eine Momentaufnahme, wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung.
Autor: Daniel
[]







Stichworte zur Meldung: Amd Radeon 3870