Nachrichten

CeBIT: MSI mit eigenem Arbeitsspeicher

Speicher | HT4U.net
Zwischen den erwarteten Mainboards, Grafikkarten und HTPCs tauchten in den Ausstellungsvitrinen von MSI plötzlich auch Arbeitsspeicherriegel auf. Diese werden von MSI unter dem Label „StarMemory“ vertrieben. Ausgestellt waren DDR2-Riegel mit 667 und 800 MHz, welche mit roten und blauen Heatspreadern versehen wurden. Geworben wurde mit einer lebenslangen Garantie, welche in Deutschland aber gesetzlich auf 30 Jahre eingeschränkt ist. Aufgrund der schnellen technischen Weiterentwicklungen dürfte diese Einschränkung aber nicht wirklich ein Problem für den Kunden sein.



Genaue Preise standen noch nicht fest. Angesichts des extremen Preiskampfes im DDR2-Segment ist aber davon auszugehen, dass MSI auch im derzeit noch deutlich profitablen DDR3-Segment Fuß fassen will.


[]







Stichworte zur Meldung: Ram Ddr2 Starmemory Msi