Nachrichten

Radeon HD 3830 in Kürze im Handel

Grafik | HT4U.net
Spekulationen zufolge soll der RV670-Grafikchip, der bereits in der Radeon HD 3870 zum Einsatz kommt, in einer günstigeren Version auch im Billig-Markt Fuß fassen. Wie wir bereits gemeldet haben, soll die Karte mit einem 128-Bit-Speicher-Inteface ausgestattet werden und bietet damit nur die halbe Bandbreite und lässt entsprechende Performance-Einbußen erwarten. Ansonsten weist der Grafikchp die gleichen Merkmale wie der große Bruder auf.

Entgegen ursprünglicher Annahmen scheint die Einsteiger-Karte nun doch nicht nur in China in den Handel zu gelangen, sondern weltweit in den Verkauf zu gehen. Preislich dürfte sie sich im Bereich zwischen um 70 Euro bewegen und soll Berichten zufolge bereits in wenigen Wochen im Handel erhältlich sein.
[]







Stichworte zur Meldung: Amd Radeon Hd3830 Rv670