Nachrichten

CPU-Z für Atom, Wolfdale-3M und 45nm-Phenom veröffentlicht

Software | HT4U.net
Wer sich neue Hardware gekauft hat, wird immer gerne wissen wollen, ob die im Komplettsystem verbaute Hardware auch wirklich die ist, für die er bezahlt hat. Gute Dienste im CPU- und Chipsatz-Bereich liefert dabei seit geraumer Zeit das Tool CPU-Z, welches nun eine stark erweiterte Liste unterstützter CPUs aufweisen kann.

So wurden im aktuellen Release 1.45 folgende Gruppen hinzugefügt:
- Intels Core2Duo E7x00 CPUs, welche auf dem Wolfdale-Kern basieren, mit halbem Cache aber besonders für den Einsteigermarkt interessant sind
- AMDs 45nm Phenom-CPUs (Deneb für den Desktop- und Shanghai für den Serverbereich)
- Intels Atom CPUs mit Siverthorne-Kern, welche hauptsächlich in ultra-portablen und energiesparenden Systemen verwendet werden sollen
- und last but not least Intels P45-Express-Chipsatz Eaglelake, der in naher Zukunft auf dem Markt ankommen soll.

Der Download ist wie immer auch über unser Download-Center möglich.
[]







Stichworte zur Meldung: Erkennung Intel Amd Cpu-z Analyse