Nachrichten

Intel spendiert dem Pentium Dual-Core E6500 einen offenen Multiplikator

Prozessoren | HT4U.net
Vor wenigen Tagen sickerten die ersten Informationen über einen Pentium Dual-Core E6500 durch, welchen Intel in Bälde veröffentlichen will. Wie nun bekannt wurde, spendiert Intel dem neuen Modell sogar einen freien Multiplikator, um besser gegen AMDs Black-Edition-Prozessoren aufgestellt zu sein.

Bei Expreview finden sich die ersten Bilder der Verpackung eines Pentium Dual-Core E6500 – oder genauer gesagt eines E6500K. Auf dieser wird die CPU mit einem offenen Multiplikator beworben, was wohl eine Reaktion auf die zahlreichen Black-Edition-Prozessoren von AMD ist.

Mit 2,93 GHz, einem FSB von 1066 MHz und einer Thermal Design Power (TDP) von 65 Watt könnte das neue Modell unter den Übertakter zu einem Geheimtipp werden, zu mal die CPU gerade einmal 84 US-Dollar kosten soll.
[]







Stichworte zur Meldung: Intel Prozessor Pentium Dual-core