Nachrichten

ASUS P7P55/USB3 bringt USB-3.0 zum Frontpanel

Mainboards | HT4U.net
Der taiwanische Hersteller ASUS stellt mit dem P7P55/USB3 seinen neusten Streich in Sachen Mainboards vor. Das Mainboard erweitert die bestehende P7P55-Reihe für den Intel Sockel 1156 um ein weiteres Produkt mit P55-Chipsatz. Im Fokus liegt hierbei die Unterstützung von USB 3.0, welches erstmal für das Front-Panel ausgelegt wurde.

Bei dem P7P55/USB3 handelt es sich um ein Mainboard im ATX-Format. Laut ASUS richtet sich das Mainboard an den Mainstream-Kunden, der eine preisgünstige USB-3.0-Plattform sucht. Die Unterstützung von USB 3.0 am Front-Panel wird mittels einem Chip aus dem Hause NEC realisiert, über welchen zwei Front-Panel-Header für USB 3.0 bereitgestellt werden.

Bild: ASUS P7P55/USB3 bringt USB-3.0 zum Frontpanel


Über weitere Eckdaten schweigt sich der Hersteller aktuell aus. Auch auf der Produkt-Seite ist das P7P55/USB3 noch nicht eingetragen. Leider macht ASUS zu Preisen und Verfügbarkeit ASUS ebenfalls keinerlei Angaben und auch in Preisvergleichen ist das Mainboard noch nicht gelistet.


[]







Stichworte zur Meldung: Front-panel Usb3.0 3.0 P7p55