Nachrichten

Phenom II X6 1075T nun in Preislistungen geführt - Vorstellung im September?

Prozessoren | HT4U.net
Seit der offiziellen Einführung der AMD X6-Prozessoren, welche den Start mit dem Phenom II X6 1055T und 1090T machten, kursiert im Web, gar auch in Preissuchmaschinen die Bezeichnung 1075T ebenfalls. Wir scheinen uns einer Markteinführung dieses Modells nun langsam zu nähern – gemunkelt wurde eigentlich vom dritten Quartal 2010.

Neben dem Phenom II X6 1075T schwirrt ebenfalls seit vielen Wochen die Modellbezeichnung 1035T, inzwischen auch 1045T in manchen Suchmaschinen umher. AMD lässt sich mit der Vorstellung neuer 6-Kern-Ableger unterdessen allerdings Zeit. Es scheint aber nun in Bälde der Startschuss für die Variante 1075T zu fallen, welcher mit sechs Kernen zu 3,0 GHz Takt, je 512 KByte L2-Cache und einem L3-Cache von 6 MByte daherkommen wird. Mittels Turbo-Core sollen die Kerne in bestimmten Konstellationen bis zu 3,5 GHz Takt mit sich bringen.

In unserer Preissuchmaschine wird dieses Modell aktuell bereits gelistet und soll als Black Edition zu Preisen ab 227 Euro den Markt erreichen. Dabei handelt es sich allerdings erst einmal nur um Vorablistungen, teils etwas verräterisch, weil eben früher als geplant Eckdaten genannt werden, final aber nie den Marktpreis zur Einführung darstellen. Über manche Informationen lassen sich dann aber Rückschlüsse ziehen, welche möglicherweise hilfreich sind. So wird teils darüber gesprochen, dass dieser Prozessor-Typ ab September verfügbar sein wird.
[]







Stichworte zur Meldung: Phenom Amd 1075t