Nachrichten

Intel bringt neuen Budget-Prozessor

Prozessoren | HT4U.net
Während Intel aktuell vorrangig seine neuen Core-i-Prozessoren propagiert, erweitert man offenbar dennoch das Angebot für den schon betagten Sockel 775 – zumindest im Budget Bereich. In Asien ist nun ein neuer Intel Pentium Prozessor aufgetaucht, welcher auf die Modell-Nummer E5700 hört.

Bislang wird das stärkste Modell der Pentium E5000-Serie durch das Modell E5500 dargestellt. Dieser taktet seine beiden Prozessor-Kerne mit 2,8 GHz Takt. Der Pentium E5700 wird dagegen mit 2 x 3 GHz Takt an den Start gehen. Als Cache kommen 2 MByte L2-Cache zum Einsatz und der Front Side Bus (FSB) der CPU liegt bei 800 MHz. Die TDP liegt bei attraktiven 65 Watt.

Wann die CPU den deutschen Markt erreicht ist aktuell unklar. In Japan ist der E5700 bereits verfügbar und wird zu Preisen um etwa 70 Euro gehandelt. Der Pentium E5500 startet hierzulande bereits zu Preisen ab 56 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Intel Pentium E5700 Prozessor Cpu