Nachrichten

Intel beginnt mit 22-nm-Fertigung von Prozessoren

Prozessoren | HT4U.net
Auf dem kürzlich zu Ende gegangenen Intel Developer Forum (IDF) sprach Intel nicht nur über die aktuellen Prozessoren und die kommende "Sandy Bridge"-Generation, sondern warf auch einen Blick auf die nachfolgende Architektur "Ivy Bridge". Diese wird im Wesentlichen mit "Sandy Bridge" identisch sein, jedoch bereits in einer 22-nm-Technologie entstehen. Wie man auf dem IDF bekannt gab, ist eben diese Fertigungstechnologie bereits soweit entwickelt, dass die ersten Prozessoren damit gefertigt werden.

Demnach lässt das Unternehmen aktuell die ersten Prozessoren in der 22-nm-Technologie fertigen. Ob es sich dabei allerdings um eine - wohl Anfang 2012 an den Start gehende - "Ivy Bridge"-CPU handelt, wollte man gegenüber xbitlabs jedoch nicht verraten. Erneut wäre Intel damit sehr pünktlich und hätte bis zum endgültigen Marktstart noch genug Zeit etwaige Verbesserungen durchzuführen.
[]







Stichworte zur Meldung: Bridge Ivy Fertigung Prozessor Intel Sandy