Nachrichten

NVIDIA "Weihnachts-Press-Kit" abgelichtet - Preise der GeForce GTX 570 bekannt?

Grafik | HT4U.net
Schon vor einigen Tagen konnten wir über die finalen Eckdaten zur GeForce GTX 570 und das geplante Vorstellungsdatum berichten. Durch jüngste Gerüchte gesellt sich nun die vermutete Preisgestaltung hinzu und gleichzeitig wurden im Web Fotos des NVIDIA Testkit geleakt, welches der Hersteller der Presse als Vorweihnachtspräsent zustellte.

Bezüglich der bereits im Vorfeld bekannt gewordenen Eckdaten darf man aktuell davon ausgehen, dass sich eine GeForce GTX 570 in etwa im Bereich der 3D-Leistung einer GeForce GTX 480 bewegen wird. Nun fand sich eine Händlerlistung zu diesem Produkt, welches von 299 britischen Pfund spricht – umgerechnet also etwa 350 Euro. GeForce GTX-480-Karten, seit Vorstellung der GeForce GTX 580 eigentlich zum Ausverkauf bestimmt, werden lieferbar aktuell ab rund 319 Euro angeboten. Damit scheint sich die kommende GTX 570 auch eher an der Preisgestaltung der GeForce GTX 480 zu orientieren und weniger an den Preisen der GTX 470, welche schon knapp unter 200 Euro erhältlich ist.

Die jetzt aktuell im Web veröffentlichten (von NVIDIA nicht freigegebenen) Fotos des an die Presse geschickten Testkits bestätigen noch einem das geplante Vorstellungsdatum mit dem 7. Dezember 2010, somit am kommenden Dienstag. Etwas ungewöhnlich ist dann allerdings der Auftritt des Testkits, hat NVIDIA hier doch einen weihnachtlichen Präsentkarton an die Presse verschickt, in welchem sich Vorweihnachtliche Grüße befanden, allerdings auch ein Reviewersguide in gedruckter Form, sowie ein T-Shirt und natürlich das Testmuster der GeForce GTX 570 – oh, und eine Tafel Schokolade ;).

Bild: NVIDIA


[]







Stichworte zur Meldung: Grafikkarte Fotos Gf110 570 Gtx Geforce Nvidia