Nachrichten

Verbatim präsentiert externe SSD mit USB 3.0

Storage & Speicher | HT4U.net
Durch die stetig ansteigende Zahl an Daten und der immer größer werdenden Dateien, macht es durchaus Sinn, dass auch der externe Datenträger entsprechend schnell agiert. Verbatim löst dieses Problem mit einer externen SSD samt USB-3.0-Schnittstelle.

Die externen SSDs gehören in die Store'n'Go-Serie von Verbatim und sind mit Speicherkapazitäten von 32, 64 und 128 GB erhältlich. Im Innern werkelt eine 2,5" große SSD, weshalb das Gehäuse entsprechend schlank gehalten wurde und durch das Silber auch recht elegant wirkt. Dank des Anschlusses über USB 3.0 erreicht die externe SSD bis zu 190 MB pro Sekunde beim Lesen und bis zu 175 MB pro Sekunde beim Schreiben.

Neben dem Datenträger liegt der SSD auch noch das entsprechende USB-3.0-Kabel bei, welches natürlich auch abwärtskompatibel ist. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über das USB-Kabel. Zudem ist noch eine Hülle für den Transport im Lieferumfang enthalten.

Die Store'n'Go USB 3.0 External SSD ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für das kleine Modell bei 99 Euro, die 64-GB-Variante soll 159 Euro kosten und das Top-Modell 279 Euro. Zwei Modelle scheinen auch bereits in unserer Preissuchmaschine gelistet zu sein, doch so wirklich sind die Datenträger noch nicht am Markt angekommen.

Bild: Verbatim präsentiert externe SSD mit USB 3.0

[]







Stichworte zur Meldung: External 3.0 Verbatim Store Storengo Usb Usb3 Ssd