Nachrichten

ASUS stellt Komplett-PC der ROG-Reihe vor

Computer | HT4U.net
Nachdem die Repbulic of Gamers-Reihe neben Mainboards und Grafikkarten auch schon seit geraumer Zeit Notebooks umfasst, ist es im Grunde nur logisch, dass ASUS nun auch den ersten Gamer-Komplett-PC der Serie vorstellt.

Der Computer nennt sich ROG CG8565 und ist in einem schwarzen Gehäuse untergebracht, dass deutliche Kanten aufweist und so optisch wie ein Stealth-Bomber wirken soll. Blaue LEDs unterstützen die Optik des Gehäuses zusätzlich. Auf der oberen Front fallen zudem vier USB-Ports und zwei Audio-Anschlüsse ins Auge. Von den vier USB-Ports sind zwei blau unterlegt, was wohl bedeuten dürfte, dass es sich hierbei um USB-3.0-Anschlüsse handelt.

Die Ausstattung des CG8565 ist bislang noch relativ bedeckt gehalten worden. So soll der Computer mit einem Z68-Mainboard ausgestattet werden, welches Mainboard genau eingesetzt wird ist aber bislang unbekannt. Dafür heißt es weiter, dass man das Gaming-System mit einer Xonar-Sound-Lösung ausrüsten wird. Dies könnte in Form einer Thunderbolt-Karte erfolgen, welche ASUS zusätzlich noch mit einem Netzwerk-Chip der Firma Bigfoot Network ausrüstet. Als Prozessor kommt eine Core i7 zum Einsatz. Die Vermutung liegt nahe, dass der Core i7-2600K eingesetzt wird, bestätigt ist dies jedoch nicht. Letztlich soll auch noch eine NVIDIA GTX 590 im CG8565 zum Einsatz kommen.

Die weiteren Details wie Netzteil, Speicher oder Festplatten werden gar nicht genannt. Dafür ist vereinzelt zu hören, dass ASUS eventuell das Gehäuse später auch leer verkaufen wird, doch auch hier gilt, dass dies nicht von offizieller Seite aus bestätigt wurde. Auch die beiden letzten großen Unbekannten sind bislang ungewiss. So machte ASUS bei der Vorstellung weder eine Aussage zum Preis noch zum Launch-Termin.

Bild: ASUS stellt Komplett-PC der ROG-Reihe vor
Klick für weitere Bilder


[]







Stichworte zur Meldung: Stealth Cg8565 Vorstellung Details Ausstattung Komplett Computer Gamers Republic Rog Bomber