Nachrichten

Enermax präsentiert neue Lüfter-Serie

| HT4U.net
In Sachen Lüfter und Lüfter-Weiterentwicklung ist der Hersteller Enermax sicherlich ein Vorreiter und deshalb verwundert es kaum, dass man nun mit der U.R.Vegas-Reihe eine Serie präsentiert, welche mit neuen Features aufwartet.

Zunächst einmal besteht die neue U.R.Vegas-Reihe lediglich aus einem 120-mm-Modell, welches wahlweise mit roten oder blauen LEDs bestückt ist. Die 18 LEDs verfügen über zahlreiche Lichteffekte, wie man sie schon von den anderen Vegas-Lüftern aus dem Hause Enermax kennt.

Beim Lager setzt der Hersteller auf das bereits bekannte Twister-Lager, welches bei dieser Serie mit 1250 Umdrehungen pro Minute arbeitet, dabei bewegt der Lüfter rund 89,21 Kubikmeter Luft in der Stunde. Die Lautstärke gibt Enermax mit 21 dB(A) an.

Die Neuerungen der U.R.Vegas-Serie zeigen sich jedoch in den Features. So bieten die Lüfter serienmäßig einen Staubfilter. Hinzu kommt ein Magnet-Pad, wodurch sich der jeweilige Lüfter bequem von Außen an dem Gehäuse befestigen lässt. Absolut ungewöhnlich ist jedoch der Anschlussweg über USB, welches jedoch, angesichts der Lage außerhalb des Gehäuses, gar nicht so ungünstig ist.

Die U.R.Vegas-Reihe wird Ende Juli den Handel in Deutschland erreichen. Eine Preisempfehlung für den europäischen Raum gibt es noch nicht, grundsätzlich nennt das Unternehmen 20 US-Dollar pro Lüfter.

Bild: Enermax präsentiert neue Lüfter-Serie
Bild: Enermax präsentiert neue Lüfter-Serie

[]







Stichworte zur Meldung: Usb Magnet Urvegas Reihe Serie Vegas Enermax Anschluss