Nachrichten

NZXTs HAVIK Prozessor-Kühler kommt nach Deutschland

| HT4U.net
Bereit zu Beginn diesen Monats berichteten wir über HAVIK 140, welcher den ersten Prozessor-Kühler aus dem Hause NZXT darstellt. Nun wird der Tower-Kühler nach Deutschland geschickt uns soll hier in den kommenden Wochen ankommen.

Bei den technischen Details gibt es keine wirklichen Neuigkeiten zu berichten. So bleibt es bei einem Tower-Kühler, welcher gleich mit zwei 140-mm-Lüftern bestückt ist. Diese werden mit Hilfe von Silikonzügen befestigt, welche die Lüfter in einem gewissen Abstand zum eigentlich Tower halten und zudem gleichzeitig entkoppeln.

Auch bei der Kompatibilität gibt es keine neuen Erkenntnisse. Weiterhin werden sowohl AMD als auch Intel mit den Sockeln AM2, AM2+, AM3, 775, 1155 und 1156 genannt. Eine maximale TDP ist nicht bekannt, allerdings dürfte der Kühler auf Grund der Ausmaße wohl kaum Probleme mit der Kühlung eines bestimmten Prozessor-Modells haben. Die Monatge des Kühlers erfolgt über einen massive Backplate, was den über ein Kilogramm schweren Kühler sicher befestigen soll.

Der Kühler wird voraussichtlich Ende Juli den deutschsprachigen Raum erreichen. Der Vertrieb wird wohl zunächst exklusiv über Caseking erfolgen, welche den NZXT HAVIK 140 für 69,90 Euro anbieten werden. Auch in unserer Preissuchmaschine ist der Kühler bereits zu finde, jedoch ohne Preis.

Bild: NZXTs HAVIK Prozessor-Kühler kommt nach Deutschland
Klick für weitere Bilder


[]







Stichworte zur Meldung: Deutschland Cpu Prozessor 140 Havik Nzxt Markt