Nachrichten

TechPowerup sucht den langsamsten Computer

Sonstiges | HT4U.net
Es gibt Spiele da gewinnt der Bessere, der Schnellere, der Schönere oder auch der Geschicktere, doch bei TechPowerup gewinnt dieses mal derjenige eine PowerColor HD 6970 X2, welcher den schlechtesten Wert in der Becnhmark-Suite 3DMark 03 erreicht.

Der Ablauf des Wettbewerbs, welcher unter dem Titel Pimp My Rig läuft, ist denkbar einfach. Jeder Teilnehmer muss zunächst den Becnhmark 3DMark 03 vollständig durchlaufen und dann das Ergebnis hochladen und validieren lassen. Dabei ist zu beachten, dass die Grafikkarte den vollständigen 3DMark 03 Nature-Test unterstützen muss, zudem sind nur Desktop-PCs zugelassen, keine Note- oder Netbooks, sowie Tablets und andere mobile Lösungen. Nachdem das Ergebnis hochgeladen wurde, muss nur noch in der aktuelle Version von GPU-Z unter dem Menü-Punkt PowerColor Giveaway das Formular ausgefüllt werden.

Der Gewinner erhält die aktuell einzige PowerColor HD 6970 X2, dieser Prototyp wurde entwickelt um eine der schnellsten Desktop-Grafikkarten zu liefern und basiert auch zwei voll-ausgebauten Cayman-Chips auf einem PCB. Der zweite Preis ist eine PowerColor HD 6870 X2, welche allerdings nicht an den Teilnehmer mit dem zweit-schlechtesten Wert vergeben wird, sondern hier wird wahllos einer der Teilnehmer ausgewählt, so dass Mitmachen im Grunde für jeden lohnenswert sein kann.

Bild: TechPowerup sucht den langsamsten Computer

Der Wettbewerb wurde bereits gestern gestartet und läuft bis Ende September, die Gewinner werden in der ersten Oktober-Woche bekannt gegeben. Die weiteren Teilnahmebedingungen sind recht überschaubar, so dass im Grunde jeder sein Glück versuchen kann.
[]







Stichworte zur Meldung: 6870 6970x2 Hd6970 Wert 03 3dmark Ergebnis Schlech Grafikkarte Color Power Poercolor