Nachrichten

Tablet-PCs sollen deutlich im Preis fallen - dank NVIDIAs Tegra 3

Mobile | HT4U.net
Dass Preiskämpfe im Tablet-PC-Markt vorherrscht, davon hörte man in den vergangenen Tagen bereits zur genüge. NVIDIAs Geschäftsführer Jen-Hsun Huang zeigt sich schon länger als Kritiker der Tablet-PC-Preise. Kürzlich sprach Herr Huang nun gegenüber einzelnen Pressevertretern darüber, dass er davon ausgeht, dass NVIDIAs Tegra 3 dazu beitragen wird, dass bereits in wenigen Quartalen diese Technik dazu beitragen wird, dass damit ausgestattete Tablets in Preisregionen von 299 US-Dollar agieren werden. Allerdings kommunizierte NVIDIAs CEO keine näheren Details, wie genau Tegra 3 zu einer Preissenkung bei Tablets in diesem Maße beitragen soll, schließlich ist der Chipsatz nicht die teuerste Komponente bei diesen Geräten.
[]







Stichworte zur Meldung: Preisverfall Pcs Tablet 3 Tegra Nvidia