Nachrichten

Enermax stellt neue Staray-Gehäuse vor

| HT4U.net
Mit den Staray-Gehäusen konnte Enermax einige Punkte im Einsteiger-Segment sammeln. Nun erweitert der Hersteller die Reihe und stellt diese sogleich etwas vielseitiger auf. Zudem kommen einige Neuerungen, welche die Serie auf den neusten Stand bringen.

Die beiden neuen Modelle hören auf die eher klanglosen Beinamen ECA3175-L und ECA3175-S. Die Abmessungen sind bei beiden Varianten gleich und fallen mit 450 x 180 x 411 mm (Tiefe/Breite/Höhe) etwas kleiner aus als die älteren Modelle. Wie auch die anderen Tower verfügen die neuen Varianten über ein mittig an der Front untergebrachtes I/O-Panel. Neu ist jedoch, dass dort nun mindestens eine USB-3.0-Port untergebracht ist, beim ECA3175-S sind es sogar zwei. Darüber hinaus findet man aber lediglich die beiden üblichen Audio-Ports.

Im Innenraum zeigt sich ein weiterer Unterschied, denn das ECA3175-S ist im Gegensatz zu den anderen Varianten auch innen schwarz lackiert. Platz bieten auch die neuen Modelle für insgesamt vier 5,25"-Laufwerke und sieben 3,5"-Laufwerke, wobei eines für den externen Zugriff zugänglich ist.

Bei der Gehäusebelüftung der beiden Neulinge zeigt sich dann ein weiterer Unterschied. Das ECA3175-L ist lediglich mit einem 120-mm-Lüfter ab Werk bestückt, optional kann noch ein weiterer 120-mm-Lüfter in der Rückseite installiert werden. Bei dem Modell ECA3175-S gibt Enermax gleich zwei 120-mm-Lüfter mit, welche aus der T.B.Silence-Serie stammen und einen möglichst leisen Betrieb ermöglichen sollen.

Bild: Enermax stellt neue Staray-Gehäuse vor
Klick für weitere Bilder

Das Enermax Staray ECA3175-L ist ab sofort im Handel erhältlich und soll unverbindliche 49,90 Euro kosten. Das Staray EVA3175-S wird im März den Handel erreichen und dann für unverbindliche 64,90 Euro verkauft werden. Beide Varianten werden aktuell noch nicht bei den Händlern gelistet.
[]







Stichworte zur Meldung: Eca3175-l Enermax Staray Silent Eca3175 Eca3175-s