Nachrichten

AMDs kleine APU A4-3420 in Kürze auch für Endkunden verfügbar?

Prozessoren | HT4U.net
Über AMDs kleine Dual-Core-APU in Form des A4-3420 konnte man bereits im vergangenen Jahr Informationen erhaschen. Zwischenzeitlich hat AMD den Zwei-Kerner auch schon im Programm, allerdings ausschließlich als OEM-Modell, welches sich vereinzelt in manchen Komplettsystemen wiederfindet. Aktuellen Gerüchten zu Folge soll sich dies bald ändern.

Laut den türkischen Kollegen von Donanimhaber.com beabsichtigt AMD dieses Produkt nun auch in das reguläre Angebot für Endkunden mit aufzunehmen. Ein Preispunkt von 65 US-Dollar sei dabei angepeilt. Die mit lediglich 2,7 GHz taktende A4-3400-APU wird aktuell zu Preisen ab 53 Euro gehandelt und läge damit bei der Preisgestaltung recht nah zum etwas schnelleren A4-3420.

Die beiden Kerne der A4-3420-APU takten mit jeweils 2,8 GHz und es stehen 1 MByte L2-Cache zur Verfügung. Als integrierte Grafikeinheit kommt die Radeon HD 6410D mit 160 Shader-Einheiten und einem Takt von 600 MHz zum Einsatz. Der Hersteller gruppiert dieses Produkt in der 65-Watt-TDP-Klasse ein.
[]







Stichworte zur Meldung: Amd A4-3420 Apu Cpu Prozessor