Nachrichten

Facebook und Yahoo einigen sich im Patentstreit

Internet | HT4U.net
Im Patentstreit zwischen Facebook und Yahoo haben sich die beiden Unternehmen nun außergerichtlich geeinigt und statt eines langen Rechtsstreit eine friedliche Lösung gefunden. Diese führt auch zu einer Partnerschaft der beiden Unternehmen.

In einer Pressemitteilung, welche Yahoo veröffentlicht hat, heißt es, dass die beiden Unternehmen in Zukunft zusammenarbeiten werden. Dies sieht in erster Linie das gegenseitige zur Verfügung stellen von Lizenzen für die jeweiligen Patente vor. Darüber hinaus will man auch im Bereich der Werbung in Zukunft zusammen arbeiten. Wie dies letzten Endes ausgestaltet wird, ist bislang noch unklar.

Die Einigung kommt im Grunde nicht überraschend, denn bereits im Juni hatte Bloomberg unter Berufung auf Gerichtsunterlagen berichtet, dass die beiden Konzerne Vermittlergespräche führen würden.
[]







Stichworte zur Meldung: Facebook Yahoo Patent Streit Klage Einigung