Nachrichten

Sharkoon stellt der Gehäuse-Reihe REX3 vor

| HT4U.net
Aus dem Hause Sharkoon kommt nun eine neue Gehäuse-Serie, welche mit drei verschiedenen Mdi-Towern die Gunst der Anwender gewinnen soll. Dabei hofft der Hersteller vor allem die Fans der Optik zu gewinnen und versucht mit einigen Features zu punkten.

Die Serie REX3 von Sharkonn gibt es einmal in der Value-Edition mit wahlweise schwarzer oder weißer Lackierung und als Economy-Version, welche lediglich in Schwarz erhältlich ist. Die Abmessungen liegen jeweils bei 480 x 185 x 420 mm (Länge/Breite/Höhe) und das Gewicht bei etwa 6,5 Kilogramm.

Das I/O-Panel in der Front bietet vier USB-2.0-Anschlüsse, sowie die üblichen Audio-Ports. Auf dem Dach befinden sich zudem noch zwei USB-3.0-Ports, allerdings sind diese in der Economy-Edition lediglich als USB 2.0 verfügbar. Ein weiterer Unterschied zeigt das Seitenteil, welches in der Value-Variante mit einem Acryl-Seitenfenster ausgestattet ist.

Im Innenraum bietet die Modelle Platz für drei 5,25"-Laufwerke, sowie ein 3,5"-Laufwerk, welches für den externen Zugriff zugänglich ist. Weiterhin können vier 3,5"-Laufwerke versteckt untergebracht werden. In Sachen Erweiterungskarten bieten die Tower Raum für 290 mm lange Karten und der CPU-Kühler darf bis zu 160 mm hoch sein.

Alle Gehäuse können mit jeweils einen 120-mm-Lüfter in der Front und auf der Rückseite versehen werden. In der Economy-Klasse ist zudem noch Platz für weitere Lüfter am Seitenteil, allerdings werden bei dieser Version keine Lüfter ab Werk montiert. In der Value-Edition sind vorne und hinten die passenden LED-Lüfter montiert, welche ein blaues Licht erzeugen.

Bild: Sharkoon stellt der Gehäuse-Reihe REX3 vor
Bild: Sharkoon stellt der Gehäuse-Reihe REX3 vor
Bild: Sharkoon stellt der Gehäuse-Reihe REX3 vor

Unklar ist bisher, wann die Gehäuse* der REX3-Serie in den Handel kommen. Zwar werden die Modelle bereits in unserer Preissuchmaschine geführt, jedoch ohne Preis und auch Sharkoon* gibt keine unverbindliche Preisempfehlung für die Gehäuse* aus.
[]







Stichworte zur Meldung: Value Midi Rex3 Serie Tower Sharkoon Economy