Nachrichten

Analyst: Über 17 Millionen neu aktivierte Smartphones und Tablets an Weihnachten

Mobile | HT4U.net
Nach Berichten der Analysten von Flurry Analytics scheinen die beliebtesten Weihnachtspräsente 2012 Tablet-Computer und Smartphones gewesen zu sein. 17,4 Millionen neue Geräte wurden dabei am ersten Weihnachtsfeiertag aktiviert, mehr als viermal soviel wie im üblichen Tagesdurchschnitt des Dezembers.

Anhand eines Analyse-Programms, welches in 260.000 Apps zum Einsatz kommt, hat Flurry Analytics eine Auswertung der Smartphone- und Tablet-Neuaktivierungen im laufenden Dezember in den USA vorgenommen. Danach ermittelte man einen typischen Tagesdurchschnitt von vier Millionen aktivierter Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem. Am 25. Dezember 2012 kam es allerdings zu einer Spitze von immerhin 17,4 Millionen Neuaktivierungen – deutlich mehr im direkten Vergleich zum Vorjahr mit 6,8 Millionen Geräten.

Dabei lagen die Anzahl an Tablets zu Smartphones wohl mehr oder minder gleich auf, mit Vorteilen für die Tablets (51 Prozent). Eher typisch für die USA, führen Apple-basierende Geräte die Spitze an, aber auch Amazons Kindle Fire HD* stach bei den Aktivierungen hervor.
[]







Stichworte zur Meldung: Weihnachten Aktivierung Smartphone Tablet 17 Millionen