Nachrichten

Facebook Graph Search: Mit Detail-Suche zu neuem Schwung

Internet | HT4U.net
Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es viele Baustellen, darunter auch die alte Suchfunktion, welche nicht viele Optionen bietet. Dies soll sich aber mit Graph Search ändern, denn die neue Suche, welche in Kooperation mit Microsoft entsteht, soll sehr detaillierte Suchanfragen erlauben und damit die Nutzer reaktivieren.

Dabei wird Graph Search keine klassische Suchmaschine sein, welche simple Anfragen beantwortet. Die Details machen den Unterschied und sollen dem Nutzer punktgenaue Anfragen ermöglichen. So kann der Anwender nach Singles in einer bestimmten Stadt und bis zu einem bestimmten Alter suchen. Auch nach Berufsgruppen lässt sich suchen, weshalb Facebook gleichzeitig die Dating-Plattformen als auch die Business-Netzwerke angreift.

Doch damit ist bei Graph Search noch nicht das Ende erreicht. So können die Anwender auch nach Menschen mit gleichen Interessen suchen und so einen Hobby-Partner finden. In Konkurrenz zu Google tritt das soziale Netzwerk vor allem auch durch die Ortssuche, welche es ermöglicht ein Lokal, Geschäft oder Theater in einem bestimmten Raum zu finden. Letztlich kann man in Zukunft auch nach Bildern suchen und dabei zum Beispiel alle Bilder aufrufen lassen, welche in einem bestimmten Jahr gemacht wurden.

Vorerst wird Graph Search in den USA getestet und dort auch ausschließlich für ausgewählte Anwender. Im Anschluss soll die Suchfunktion ausgeweitet werden. Einen genauen Zeitplan nannte man allerdings nicht.
[]







Stichworte zur Meldung: Business Dating Anwender Nutzer Detail Suche Search Graph Facebook Lokal Ortssuche Bilder