Nachrichten

Galaxy-S4-Gerüchte in einem Guß: Stromsparendes gewölbtes Display und 8-Kern-CPU

Mobile | HT4U.net
Die Gerüchte um das Samsung Galaxy S4 der vergangenen Monaten beherrschten die Szene. Nach der abgelaufenen CES scheint sich ein Bild eines neuen High-End-Smartphones zu geben, welches alles bisherige in den Schatten stellen möchte – zumindest vom Technologie-Faktor her. Ein riesiges gewölbtes 5-Zoll-Display mit herausragenden Stromspartechniken, kombiniert mit einem 8-Kern-Exynos-Prozessor.

Revolution statt Evolution könnte das Motto werden. Während dies beim Apple iPhone 5 nicht zutreffend war, könnte das Samsung Galaxy S4 im Bereich Technik wirklich komplett neue Maßstäbe setzen. Die Gerüchte der letzten Wochen und Monate waren vielfältig und das, was wir heute nachlesen durften und die Eckdaten des kommenden High-End-Smartphones darstellen sollen, kommt uns sehr vertraut vor. Die abgelaufene Consumer Electronic Show in Las Vegas scheint einige Faktoren nun deutlich in den Vordergrund zu rücken.

Zwar ist beim Display weiterhin die Rede von einem großen 4,99-Zoll-AMOLED-Display, allerdings weichen die Informationen aktuell ab von einem flexiblen Display, hin zu einem Modell mit gewölbten Ecken und Kanten. Weiterhin ist von einer 1080p-Auflösung bei einer hohen Pixeldichte von 440 ppi die Rede.

Die jüngsten Samsung-Informationen zu einer neuen Display-Version mit neuen Energiesparoptionen bleiben hingegen bestehen: gegenüber bislang typischen Displays, soll die neue Variante gleich 25 Prozent weniger verbrauchen. Durch einen neuen Energiesparmodus sollen gar bis zu 50 Prozent eingespart werden.

Wieder wird in Verbindung mit dem Galaxy S4 ein 8-Kern-Prozessor erwähnt – es soll das Exynos Octa-Core-Modell werden, wobei in diesem Falle prinzipiell nur vier der Kerne im Lastbereich für Leistung sorgen. Abermals ist die Rede davon, dass Samsung eine Vorstellung des Galaxy S4 Ende des ersten Quartals 2013 plant.

Bild: Galaxy-S4-Gerüchte in einem Guß: Stromsparendes gewölbtes Display und 8-Kern-CPU

Mögliches Display Galaxy S4 – Quelle: PCGames

[]






Stichworte zur Meldung: Samsung Galaxy S4 Display 8-kern-cpu Smartphone Release