Nachrichten

Samsung rechnet mit deutlicher Gewinnsteigerung

Wirtschaft | HT4U.net
In einer offiziellen Mitteilung gibt der südkoreanische Elektronik-Gigant Samsung seine Geschäftserwartungen für das erste Quartal des Jahres 2013 an. Die Prognose ist dabei eindeutig positiv und vor allem der Gewinn soll deutlich wachsen.

So schätzt Samsung*, dass man im ersten Quartal des Jahres 2013 eine Umsatz von etwa 52 Billionen südkoreanischen Won erreichen wird, was umgerechnet etwa 35,67 Milliarden Euro sind. Der Gewinn soll den Angaben des Unternehmens zur Folge bei rund 8,7 Billionen Won liegen, also etwa 5,97 Milliarden Euro.

Treffen die Erwartungen ein, so würde Samsung den Umsatz im Vergleich zum Quartal im Vorjahr um 6,7 Billionen Won steigern, was ein Plus von gut 14,8 Prozent wäre. Beim Gewinn läge Anstieg sogar bei rund 48,7 Prozent.
[]







Stichworte zur Meldung: Quartal Anstieg Gewinn Erwartungen Samsung Zahlen