Nachrichten

Erste Fotos der GeForce GTX 770 und GTX 780 geleakt

Grafik | HT4U.net
Gerüchte zu einer GeForce GTX 700-Serie gab es in den letzten Tagen zur Genüge. Nun gesellen sich auch noch Fotos hinzu, welche vermutlich keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um die Referenzdesigns der GeForce GTX 770 und GTX 780 handelt und damit in der Tat eine baldige Vorstellung vor der Tür steht.

Überraschend tauchten vor einigen Wochen Gerüchte auf, dass NVIDIA den Start seiner GeForce GTX 700-Serie noch im Mai starten könnte. In manchen Fällen war auch zu lesen, dass es Juni (Computex 2013) werden könnte. Über die Eckdaten gab es ebenfalls bereits reichlich Spekulationen, ebenso zum Preis der GTX 780. Alleine die Menge der aufgekommenen Gerüchte innerhalb der kurzen Zeit deuteten an, dass tatsächlich was in Vorbereitung sein könnte.

Nun veröffentlichen die chinesischen Chiphell erste Fotos einer GeForce GTX 770 und einer GTX 780, welche aus unserer Sicht keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um Referenzkaten seitens NVIDIA handeln müsste. Als Indiz dafür nehmen wir den aufwändigen Kühler, welcher ein Ableger der GeForce GTX Titan darstellt und unverkennbar im Design ist. Es würde schon einen mächtigen Aufwand bedeuten, diese Modelle nachfertigen zu lassen, nur um einen Fake im Internet zu präsentieren.

Die veröffentlichten Fotos zeigen nebem dem typischen Radial-Fan-Design eine komplett in Aluminium gefertigten Kühler, in dessen Bereiche jeweils der Schriftzug Geforce GTX 770 und GTX 780 eingeprägt ist. Interessanterweise gab es aber auch Gerüchte, dass es den Boardpartner bei den kommenden GTX-700-Modellen erlaubt ist, auch komplette Eigendesigns zu fertigen. Hier bleibt also abzuwarten, welche Produktvorstellungen man zur Markteinführung sehen wird, denn fest steht, dass die NVIDIA-Referenzkühler sicherlich nicht günstig für die Partner sein werden.

Bild: Erste Fotos der GeForce GTX 770 und GTX 780 geleakt
Bild: Erste Fotos der GeForce GTX 770 und GTX 780 geleakt
Bildquelle: Chiphell


[]







Stichworte zur Meldung: 780 Gtx 770 Geforce Nvidia Fotos