Nachrichten

Das Surface RT ist jetzt günstiger

Mobile | HT4U.net
Mit einer deutlichen Preissenkung bei der Windows-RT-Tablets bläst Microsoft erneut zum Angriff auf dem Tablet-Markt. Damit scheinen die Redmonder auf die immer noch schwachen Absatzzahlen zu reagieren.

So kostet das Surface* RT mit 32 GB Speicherplatz nur noch 329 Euro, das Modell mit 64 GB Speicherplatz kommt auf 429 Euro. Dies bedeutet für beide Modelle eine Reduzierung des Preises um 150 Euro. Zudem liegen die Tablet-PCs* nur noch knapp über Android-Alternativen mit 10" großen Display*.

Microsoft* scheint trotz der schlechten Verkaufszahlen weiterhin an der Windows-RT-Plattform festhalten zu wollen. So hatten die Redmondern bereits neue Modelle angekündigt und auch Updates für das Betriebssystem*. Allerdings findet Windows* RT nicht nur bei den Anwendern wenig Akzeptanz, auch die Partner setzen nur selten auf die Version und entsprechend fehlt es an neuen Geräten.
[]







Stichworte zur Meldung: Preissenkung Surface Rt Windows Microsoft