Nachrichten

Hon Hai Precision bestätigt zwei neue iPhone-Modelle

Mobile | HT4U.net
Schon seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, wonach Apple im September gleich mit zwei neuen iPhone-Modellen an den Start gehen und sich somit auch entsprechend breiter am Markt aufstellen wird. Der Auftragsfertiger Hon Hai Precision, Mutter-Konzern von Foxconn, hat diese Annahmen nun bestätigt.

Dies berichtet das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf informierte Personen bei dem Auftragsfertiger. Diese berichteten, dass man ab Anfang September gleich zwei iPhones ausliefern werde, wovon eines wie gewohnt im Highend-Segment angesiedelt wird, die andere Variante greift den Markt jedoch eher von unten an. Schon seit Juni ist das Unternehmen nach eigenen Angaben mit der Massenproduktion der Geräte beschäftigt.

Die nun gemachten Angaben decken sich mit den bisherigen Informationen, dass Apple am 10. September das neue iPhone vorstellen wird. Dabei hatten sich auch schon seit Monaten die Gerüchte um das iPhone* 5C breit gemacht, welches mehr für den Massenmarkt gedacht ist und entsprechend günstiger sein soll. Dem letzten Vernehmen nach, soll das C in der Bezeichnung 5C für Color stehen, da die günstige Variante in verschiedenen Farben daher kommen soll.

Unterdessen berichtet All Things D, dass Apple auch das iPhone 5S mit einer zusätzlichen Farbe ausliefern will. Hier wird es dem Bericht zur Folge neben den Farben Schwarz und Weiß nun auch noch ein Modell in Gold geben. Als weitere Neuerung gilt der Fingerabdrucksensor unter dem Home-Button als sicher, obwohl die passende Bezahlfunktion erst mit iOS 8 kommen soll.

Bild: Hon Hai Precision bestätigt zwei neue iPhone-Modelle
Bildquelle: All Things D

Weiterhin gilt der Hinweis, dass die Daten von Apple* nicht bestätigt wurden und damit die letzte Gewissheit erst mit der offiziellen Vorstellung der beiden Geräte erfolgt. Dennoch sind die Daten zu den beiden iPhone-Varianten mittlerweile so konkret, dass sie als ziemlich sicher eingestuft werden können.
[]







Stichworte zur Meldung: September Auslieferung Apple Iphone 5s 5c Modelle