Nachrichten

ASUS bringt das Transformer Book T100

Mobile | HT4U.net
Mit dem Transformer Book hat ASUS schon zu manchen Anwender überzeugt, denn der Tablet-PC, welcher auch als Netbook arbeiten kann, ist ein praktischer Begleiter für Unterwegs und verrichtet auch zu Hause gute Dienste. Nun stellt das Unternehmen mit dem T100 eine neue Variante vor.

Das neue Transformer Book T100 ist mit einem 10,1" großen Bildschirm* ausgestattet, welcher eine Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten liefert. Der Tablet-PC* selber misst 263 x 171 x 10,5 mm (Breite/Tiefe/Dicke) bei einem Gewicht von rund 550 Gramm. Die Tastatur-Teil wiegt dazu noch einmal etwa 520 Gramm bei Abmessungen von 263 x 171 x 13,1 mm (Breite/Tiefe/Dicke).

Im Innern bildet der Bay Trail-T Z3740 von Intel* die Basis, welcher mit vier Kernen und einem Takt von 1,33 GHz zu Werke geht. Der Prozessor bringt auch sogleich die Grafikeinheit mit. Daten zum Arbeitsspeicher gibt es nicht, der interne Speicher beträgt 32 beziehungsweise 64 GB. ASUS bietet zudem beiden Variante noch mit einer zusätzlichen HDD* an, welche 500 GB bietet. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz.

Die weiteren Eckdaten umfassen Bluetooth 4.0 und WLAN, zudem bietet das Transformer* Book einen USB-3.0-Port, einen Micro-USB-Anschluss, sowie einmal Micro-HDMI. Auch ein 3,5-mm-Klinke-Anschluss steht zur Verfügung, weiterhin ist eine 1,2 Megapixel starke Kamera* integriert. Der Akku liefert 31 Wattstunden.

Bild: ASUS bringt das Transformer Book T100
Bild: ASUS bringt das Transformer Book T100
Bild: ASUS bringt das Transformer Book T100

Gegen Ende Oktober soll das Transformer Book T100 auf den Markt kommen. Als Preis empfiehlt ASUS* 379 Euro inklusive Mehrwertsteuer für das Einsteiger-Modell. Die Variante mit 64-GB-Speicher soll bei 429 Euro liegen, mit zusätzlicher Festplatte* sind es unverbindliche 479 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Tablet-pc Notebook T100 Book Transformer Asus