Nachrichten

NVIDIA kündigt die GeForce GTX 780Ti für den 7. November an und nennt Preise

Grafik | HT4U.net
Erst vor wenigen Stunden zeichneten sich Preissenkungen bei den NVIDIA GeForce GTX 770 und GTX 780-Grafikkarten ab. Nun bestätigt der Hersteller die Preissenkungen offiziell und kündigt gleichzeitig das Erscheinen der GeForce GTX 780 Ti für den 7. November 2013 an.

Details zur GeForce GTX 780 Ti sind derzeit noch nicht genannt worden. Es ist anzunehmen, dass diese die GeForce GTX Titan ersetzen könnte, welche aktuell noch in einem Preisbereich von zirka 850 Euro spielt und damit nicht konkurrenzfähig zur AMD Radeon R9 290X ist. Den Preispunkt der GTX 780 Ti nennt man in der Pressemitteilung mit 699 US-Dollar, was umgerechnet zirka 602 Euro entsprechen sollte.

Damit erklärt NVIDIA gleichzeitig auch die heute vorgenommenen Preiskorrekturen bei der GTX 770 und GTX 780. Den Preis der GTX 770 hat man auf 329 USD und jenen der GTX 780 auf 499 US-Dollar gesenkt.

Abermals verweist man in der Pressemitteilung auf das The Way It's Meant To Be Played"-Game-Bundling-Aktion: "Piraten, Helden und Spione", welches Käufern von GTX 770- und 780-Grafikkarten bei teilnehmenden Partnern die Spiele Batman: Arkham Origins, Splinter Cell: Blacklist und Assassin's Creed IV: Black Flag kostenlos in Aussicht stellt.
[]







Stichworte zur Meldung: Erscheinungsdatum Ti 780 Gtx Geforce Nvidia 7. November 2013