Nachrichten

Google geht mit Street View auf Gondel-Fahrt

Internet | HT4U.net
Es gibt so viele schöne Städte in dieser Welt, welches sicherlich eine Reise wert sind. Für Romantiker dürfte hier auch Venedig dazu zählen. Google hat die Lagune nun auch für den Dienst Street View erfasst und nimmt die Nutzer mit Gondel-Fahrt.

Die Fahrt durch Venedig nutzt der Internet-Gigant Google geschickt um für den eigenen Karten-Dienst Maps Werbung zu machen. Daher hat man auch extra ein Video erstellt, welches die Nutzer zur Reise in die Lagune einladen soll.

Da die Stadt bekanntlich nicht mit dem Auto durchquert werden darf, musste Google Venedig mit dem Rucksack erkunden. Daher setzte das Unternehmen auf seine Street View Trekker-Technologie, welches im Kern eine Kamera ist, die wie ein Rucksack getragen wird. Auf diese Weise wurden dann auch Fahrten mit der Gondel gemacht, damit das Herz von Venedig auch erfasst werden konnte.


[]







Stichworte zur Meldung: Venedig View Street Maps Google