Nachrichten

Lian Li schickt neuen Cube ins Rennen

| HT4U.net
In den vergangenen Monaten hat der Hersteller Lian Li sein Line-up in Sachen Gehäuse gänzlich überarbeitet und damit einige neue Modelle vorgestellt. Nun legt das Unternehmen noch einmal nach und präsentiert mit dem PC-Q35 einen neuen Würfel.

Das PC-Q35 misst 210 x 305 x 456 mm (Breite/Höhe/Tiefe) und bringt rund 4,3 Kilogramm auf die Waage. Wie immer setzt Lian Li beim Material auf Aluminium*, und auch in Sachen Design geht man den gewohnt schlichten Weg. Der Zugriff auf die 5,25"-Laufwerke ist durch eine abschließbare Klappe geschützt, und das I/O-Panel befindet sich seitlich, wo der Anwender zwei USB-3.0-Ports und die üblichen Audio-Anschlüsse findet.

Der Innenraum bietet Platz für Mainboards* im Mini-ITX- und Mini-DTX-Format. Zudem kann der Anwender gleich fünf 5,25"-Laufwerke verbauen. Weiterhin stehen dem Nutzer fünf Schächte für 3,5"-Laufwerke zur Verfügung, und auch zwei Laufwerke mit 2,5" finden ihren Platz. Die Grafikkarte* ist auf eine Länge von 300 mm begrenzt, der CPU-Kühler darf maximal 95 mm hoch sein, und das Netzteil* darf eine Tiefe von 200 mm nicht überschreiten.

In Sachen Frischluft bietet das Lian Li PC-Q35 ab Werk einen 120-mm-Lüfter in der Front, welcher frische Luft ansaugt. Weiterhin befindet sich ein Lüfter* mit 120 mm im Dach. Weitere Montagemöglichkeiten für Lüfter gibt es in dem kompakten Tower* jedoch nicht.

Bild: Lian Li schickt neuen Cube ins Rennen
Klick für weitere Bilder

Das Lian Li* PC-Q35 ist ab sofort im europäischen Handel in den Farben Schwarz und Silber erhältlich. Der Hersteller nennt für das Gehäuse* eine unverbindliche Preisempfehlung von 129 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Kompakt Lian Li Pc-q35 Cube