Nachrichten

8.1 kommt für alle Geräte mit Windows Phone 8

Mobile | HT4U.net
Bislang war unklar, welche Geräte mit Windows Phone 8 auch das Update auf 8.1 erhalten werden, und teilweise wurde spekuliert, dass insbesondere die günstigen Smartphones nicht mit dem Update versorgt werden würden. Nun allerdings wird berichtet, dass Windows Phone 8.1 für alle Geräte mit Windows Phone 8 kommen wird.

Dies berichtet die Computerworld und beruft sich dabei auf ein Gespräch mit einem Sprecher von Microsoft*, welches im Rahmen der CES in Las Vegas stattgefunden hat. Damit sind aber auch schon die Details zum Thema Windows* Phone 8.1 zu Ende und die Medien gehen in Spekulationen über.

So erwartet man, dass Microsoft Windows Phone 8.1 im Rahmen der eigenen Entwicklerkonferenz Build vorstellen wird, welche im diesem Jahr vom 2. bis zum 4. April in San Francisco stattfindet. Welche Neuerungen mit Windows Phone 8.1 kommen werden, ist bislang auch noch offen. Vielfach wird gemunkelt, dass Microsoft eine Sprachsteuerung nach dem Vorbild von Apples* Siri einführen will. Weiterhin kann der Nutzer mit dem Update die Lautstärke des Musik-Players unabhängig von den Systemtönen steuern. Auch die Benachrichtigungsleiste soll verbessert werden, wobei die Redmonder sich hier Android* als Vorbild ausgesucht haben.
[]







Stichworte zur Meldung: Alle Windows Phone 8 Microsoft Update 8.1