Nachrichten

Neue Spitzenklasse: ASUS mit der GeForce GTX Titan Black

Grafik | HT4U.net
Neben den neuen Modellen zur GeForce GTX 750 und GeForce GTX 750 Ti stellt der Hersteller ASUS auch noch ein neues Highend-Produkt in Sachen Grafikkarten vor. Die GeForce GTX Titan Black soll dabei vor allem das Herz der Enthusiasten höherschlagen lassen.

Rein äußerlich birgt die ASUS GeForce GTX Titan* Black keine wirklichen Überraschungen und ist mit einem Kühler im Referenzdesign ausgestattet. Unter der Haube schlummern allerdings 2.880 CUDA-Kerne und somit noch einmal 192 Kerne mehr, als bei der normalen Titan-Version. Auch der Takt wurde noch einmal angehoben und liegt nun bei 889 MHz, welcher im Turbo auf bis zu 980 MHz erhöht wird.

Beim Arbeitsspeicher* kann der Anwender weiterhin auf 6 GB des Typs GDDR5 zurückgreifen. Dieser geht mit einem Takt von 1.750 MHz zu Werke. ASUS legt der Grafikkarte* mit GPU Tweak noch eine Software dabei, durch welche der Enthusiast die volle Kontrolle über die Grafikkarte erhält.

Die neue ASUS* GTX Titan Black ist ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 959 Euro mit Steuern.

Bild: Neue Spitzenklasse: ASUS mit der GeForce GTX Titan Black

[]







Stichworte zur Meldung: Asus Geforce Gtx Titan Black Grafikkarte Nvidia