Nachrichten

Microsoft plant Surface mit LTE

Mobile | HT4U.net
Der Redmonder Software-Gigant Microsoft scheint kurz vor der Einführung eines Windows-Tablets der Surface-Reihe zu stehen, welches auch den Funkstandard LTE unterstützt. Nun hat die US-Behörde Federal Communications Commission (FCC) die Genehmigung erteilt.

Die FCC-Unterlagen deuten auf ein Surface* 2 mit 10,6" großem Bildschirm* hin, welches den LTE-Standard einsetzt. Weiterhin wird von Widnows RT 8.1 geredet, das als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Damit wird wohl zunächst nur das ARM-basierte Surface den Standard unterstützen, auf den die Pro-Version mit einer Basis von Intel* noch nicht zurückgreifen kann.

Ob sich dies ändern wird, ist hingegen bislang nicht bekannt, allerdings könnte Microsoft* auch hier mit einem Update kommen. Unklar ist zudem die Frage, ob und wann Microsoft das LTE-Surface nach Europa bringen wird. Zudem gibt es Spekulationen dahingehend, dass die Redmonder noch eine kleinere Version des Tablet-PCs* mit einer Display-Diagonalen von 7" oder 8" planen.
[]







Stichworte zur Meldung: Surface Funk Microsoft Tablet-pc Lte