Nachrichten

Nokias Tablet-PC Lumia 2520 kommt auch nach Deutschland

Mobile | HT4U.net
Bereits gegen Ende Oktober des letzten Jahres stellte Nokia das Lumia 2520 vor und damit einen Tablet-PC mit Windows 8 RT. Der mobile Begleiter wurde zunächst nur in Finnland, Großbritannien und den USA verkauft, nun kommt das Gerät auch noch Deutschland.

So teilt das finnische Unternehmen Nokia mit, dass der Tablet-PC Lumia 2520 ab dem 10. April dieses Jahres in den Handel kommen soll. Der Preis wird mit 599 Euro beziffert. Das ist eine stolze Summe, immerhin sollen die Tablet-PCs mit dem abgespeckten RT-Betriebssystem die günstigten Lösungen darstellen. So liegt beispielsweise das Microsoft Surface 2 RT bei 429 Euro.

Technisch unterscheidet sich das Lumia 2520 nur wenig vom Surface 2 RT. So kommt bei der Nokia-Lösung ein Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz, welcher vier Kerne und einen Takt von 2,2 GHz bietet. Microsoft setzt auf einen Tegra 4 von NVIDIA mit 1,7 GHz. Dafür hat man aber auch eine größere Lösung mit 64 GB internem Speicher im Programm, welche Nokia vermissen lässt. Darüber hinaus gibt es noch kleinere Unterschiede, so dass die Frage offen bleibt, ob das Gerät mit diesem Preis wirklich ausreichend Anhänger findet.
[]







Stichworte zur Meldung: Nokia Tablet-pc Lumia 2520 Deutschland Handel