Nachrichten

HUAWEI kombiniert Android und Windows Phone

Mobile | HT4U.net
Die Idee eines Smartphones mit dualem Betriebssystem ist nicht neu, doch bislang sind entsprechende Geräte kaum zu finden. Dies will HUAWEI nun ändern und mit einer entsprechenden Lösung zunächst in den USA an den Start gehen.

Dies geht aus einem Interview von Trusted Reviews hervor, welche den Vertriebsleiter Shao Yang des Bereichs "Mobile Geräte" im Gespräch hatten. Dieser betont dabei, dass man den Nutzern die Wahl eines Windows-Phone-Gerätes erleichtern will, indem man ihnen die Möglichkeit gibt, zwischen zwei Betriebssystemen zu wechseln. Sollte der Anwender auf der einen Oberfläche nicht mit gewissen Funktionen zufrieden sein, so hat er immer noch die zweite Oberfläche zur Hand. Die Details zu dem neuen Gerät nannte HUAWEI allerdings nicht und sprach lediglich davon, dass das Gerät im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

HUAWEI gehört zu den Herstellern, welche Microsoft im asiatischen Raum davon überzeugen konnte, auch verstärkt auf Windows-Smartphones zu setzen. Mit Windows Phone 8.1 soll zudem die Notwendigkeit von Hardware-Buttons wegfallen, womit die Herstellungskosten weiter gesenkt werden.
[]







Stichworte zur Meldung: Huawei Smartphone Windows Phone Android Dual Betriebssystem Os