Nachrichten

Weitere Hinweise auf neue Windows-Version

Software | HT4U.net
Microsoft hat jüngst ein großes Update für Windows 8.1 ausgeteilt, welches vor allem den Nutzern von Tastatur und Maus das Leben erleichtern sollte. Kurze Zeit später gab es schon wieder Hinweise darauf, dass ein weiteres Update kommen wird, und diese scheinen sich nun zu konkretisieren.

Zu dieser Erkenntnis kommt man, wenn man sich die Build-Nummer der aktuellen Windows 8.1-Version anschaut. Diese lautet trotz des Updates weiterhin Build 9600, App-Entwickler konnten jedoch in ihren Logs Zugriffe auf Windows-Store-Angebote mit neueren Build-Nummern registrieren. Daraus wird eben gefolgert, dass Microsoft bereits ein weiteres Update plant.

Offen ist jedoch die Frage, um welche Windows-Version es sich handelt. So ist denkbar, dass die Redmonder aktuell an Windows 8.2 oder auch Windows 8.1 Update 2 arbeiten und damit die Bedienbarkeit von Windows 8 weiter verbessern. Andere spekulieren jedoch in Richtung von Windows 9, welches teilweise als cloudbasiertes Betriebssystem gehandelt wird.

Klare Erkenntnisse gibt es an dieser Stelle jedoch nicht, denn bis auf die neuen Build-Versionen sind bislang keine Daten bekannt. Auch Microsoft bezieht zu diesem Thema aktuell keine Stellung und überlässt der Szene den Raum für Spekulationen.
[]







Stichworte zur Meldung: Microsoft Windows 8 8.1 8.2 Update Build Nummer Entwickler