Nachrichten

MSI bestückt Gaming-Mainboard mit hochwertigem Sound

Mainboards | HT4U.net
Passend zum Start des Haswell-Refreshs schickte auch MSI seine Gaming-Platinen mit dem Z97-Chipsatz ins Rennen. Nun erweitert man die Reihe gleich noch einmal und bringt ein Mainboard, welches mit einem Soundchip von Creative bestückt ist.

Das neue Mainboard hört auf den Namen MSI Z97 Gaming 9 AC und ist natürlich mit einem Z97-Chipsatz von Intel bestückt. Dieser bringt vor allem auch die M.2-Schnittstelle mit, welche auch bei dieser Platine genutzt wird. Weiterhin kann der Anwender auf acht SATA-6-Gbps-Anschlüsse zurückgreifen, welche im RAID0, 1, 5 oder 10 zusammengefasst werden können. Zudem stehen noch zwei eSATA-Schnittstellen zur Verfügung.

In Sachen USB kann der Anwender auf zwölf USB-3.0-Ports und weiterhin auf sechs USB-2.0-Ports zurückgreifen. Beim Ethernet-Anschluss setzt MSI auf den Killer-E2205-Chip, zudem bietet man über einen Intel-Chip noch WLAN und Bluetooth 4.0 an. Für die entsprechende Grafik-Power kann der Nutzer auf drei PCIe-x16-Schnittstellen zurückgreifen.

Kernpunkt des Z97 Gaming 9 AC ist jedoch der Audio-Chip Creative SB Cinema 2, welcher 8-Kanal-Sound liefert. Dieser bringt zahlreiche Features mit, welche den Klang unterstützen und den Bass verstärken. Zudem bietet Creative hier auch auf Software-Ebene einige Features, durch welche sich der Spieler im Spiel akustische Vorteile verschaffen kann.

Bild: MSI bestückt Gaming-Mainboard mit hochwertigem Sound
Bild: MSI bestückt Gaming-Mainboard mit hochwertigem Sound
Bild: MSI bestückt Gaming-Mainboard mit hochwertigem Sound
Bild: MSI bestückt Gaming-Mainboard mit hochwertigem Sound

Ab Mitte Juni soll das MSI Z97 Gaming 9 AC in den deutschen Handel kommen. Als unverbindliche Preisempfehlung werden dabei 259 Euro genannt.
[]







Stichworte zur Meldung: Gaming Z97 9 Ac Mainboard Creative Sound Blaster Msi Cinema 2