Nachrichten

Grand Theft Auto V kommt im Herbst für PC

Spiele | HT4U.net
In einem kurzen Überblick zur E3 hatten wir bereits darüber berichtet, dass Grand Theft Auto V (GTA) wirklich für den PC und auch die Current-Gen-Konsolen kommen wird. Die weiteren Details sowie einen Trailer haben wir nun noch einmal zusammengefasst.

Der Trailer zum Start von GTA V für Computer, PlayStation 4 und Xbox One ist recht unspektakulär und zeigt im Grunde nur harmlose Szenen aus dem Spiel mit der abschließenden Bemerkung, dass das Spiel ab Herbst dieses Jahres erhältlich sein wird und die Interessierten dieses doch jetzt schon vorbestellen sollen.

Doch alleine die Ankündigung dürfte spektakulär genug sein, denn die Anhänger des Spiels warten nun schon über ein Jahr auf eine Bestätigung, dass das Spiel wirklich auch auf die genannten Plattformen kommen wird. Dabei gab es zwar immer wieder zahlreiche Spekulationen, aber nie offizielle Bestätigungen. Zuletzt wurde sogar vermutet, dass das Spiel nicht mehr auf weitere Plattformen kommen würde, schlicht weil sich Rockstar Games bislang noch nie so lange Zeit gelassen hatte.

Doch es kommt anders, und nun ist es eben auch offiziell und die Fans können sich freuen. Rockstar Games betont dabei, dass die Neulinge in der Welt von GTA V keine Nachteile haben werden und dass der komplette Inhalt, welcher seit dem Launch von GTA Online hinzugekommen ist, zur Verfügung stehen wird.

Zudem soll die Zukunft weitere Inhalte liefern, so dass gerade die Online-Welt weiter ausgebaut wird. PC-Nutzer bekommen zudem auch noch einen Video-Maker, mit welchem sie Szenen aus dem Spiel leicht aufnehmen und bearbeiten können. Weiterhin bietet man die Möglichkeit, dass die Nutzer ihre Charaktere und damit ihre Spielstände auf die neuen Plattformen übertragen können, so dass nichts verloren geht.



Doch eine Frage bleibt offen, und zwar die nach dem Warum. Immer noch fragen sich die Anwender, wieso es so lange gedauert hat, bis Rockstar Games GTA V für den Computer und die Current-Gen-Konsolen angekündigt hat und es zudem noch etwas dauern wird, bis das Spiel endlich verfügbar ist. Die Antwort bleibt man im Grunde schuldig und verspricht nur, dass die Grafik deutlich angepasst wurde und noch frischer wirkt. Dies alleine dürfte aber vermutlich nicht der Grund für die lange Wartezeit sein.
[]







Stichworte zur Meldung: Rockstar Spiel Gta V Auto Theft Grand Games