Nachrichten

PayPal will auf TouchID setzen

Mobile | HT4U.net
Bislang hat Apple es vermieden, dass Dritthersteller mit im iPhone 5S integrierter TouchID arbeiten können, und so ist der Fingerabdruckscanner häufig recht nutzlos. Dies soll sich aber bald ändern, denn PayPal will die Funktion mit iOS 8 nutzen.

So zumindest berichtet es Business Insider und beruft sich dabei auf informierte Kreise. Diese haben berichtet, dass PayPal eines der ersten Unternehmen sein wird, welches mit iOS 8 die TouchID nutzen will. Auch heißt es weiter, dass die Nutzung des Scanners im Grunde recht einfach sei, PayPal aber aktuell noch am Beginn der Entwicklung sei.

PayPal selber bestätigte allerdings nur, dass einige Entwickler an einem WWDC-Vortrag zum Thema TouchID teilgenommen hätten. Ob es darüber hinaus allerdings wirklich Bemühungen zur Nutzung der Schnittstelle gäbe, wollte man nicht angeben. Überraschen würde dies jedoch nicht, denn der Bezahldienst, welcher zu eBay gehört, nutzt bereits einen Fingerabdruckscanner, welcher unter Android beim Samsung Galaxy S5 zum Einsatz kommt.
[]







Stichworte zur Meldung: Fingerabdruck Touchid Diensst Paypal Scanner