Nachrichten

Microsoft erweitert den Cloud-Speicher auf bis zu 1 TB

Internet | HT4U.net
Microsoft sorgt für mächtig Druck in der Welt der Cloud-Speicher-Dienste und startet eine wahre Offensive. Diese sieht unter bestimmten Voraussetzungen einen kostenlosen Speicherplatz von bis zu 1 TB vor, zudem werden auch die weiteren Preise deutlich gesenkt.

Den kostenlosen Speicher von 1 TB erhalten Kunden, welche sich für ein Abonnement von Office 365 entschieden haben. Diese hatten bereits kostenlosen Extraspeicher von 20 GB erhalten, welcher nun aber auf 1 TB erweitert wird. Mit der Studentenlizenz für Office kostet der Speicher dann nur rund 1,25 Euro im Monat, im normalen Jahresabo sind es 8,25 Euro.

In diesem Preis ist nicht nur der Speicherplatz von 1 TB enthalten, sondern eben auch noch eine entsprechende Lizenz für Office 365, womit Microsoft mit seinem Dienst OneDrive einen echten Preiskampf ansagt. Diesen setzt man auch darüber hinaus fort und reduziert die Kosten für 100 GB Online-Speicher von monatlich 7,49 US-Dollar auf 1,99 US-Dollar. Die 200 GB werden auf 3,99 US-Dollar reduziert. Die Preisanpassung erfolgt für Bestandskunden automatisch.
[]







Stichworte zur Meldung: Erweiterung Microsoft Onedrive Cloud Speicher Dienst Preis