Nachrichten

Mehr Anschlüsse mit der HIS USB 3.0 Mobile Docking Station

Peripherie | HT4U.net
Nicht selten sucht man gerade am Notebook noch einen freien Anschluss, um den Datenträger oder das Lesegerät anzuschließen. Doch die Zahl der verfügbaren Anschlüsse ist beschränkt, und so liefert HIS mit der neuen Dockingstation eine praktische Erweiterung.

Die HIS USB 3.0 Mobile Docking Station ist kompakt gehalten, und dank der weißen Oberfläche bietet sie auch noch eine recht edle Optik. HIS setzt bei der Ausstattung nicht auf eine simple Erweiterung der USB-Ports, sondern bietet stattdessen unterschiedliche Anschlüsse, welche letztlich über USB 3.0 zusammengefasst werden.

So bietet die Dockingstation einen USB-3.0-Port sowie die Möglichkeit, ein LAN-Kabel anzuschließen. Weiterhin kann der Nutzer auch noch einen Bildschirm anschließen und hierfür auf HDMI oder VGA zurückgreifen. Die Auflösung ist dabei auf 2048 x 1152 Bildpunkte beschränkt.

Neben den gängigen Windows-Versionen werden von der HIS USB 3.0 Docking Station auch noch diverse Mac-Systeme unterstützt. Praktisch ist die Dockingstation aber auch beim Einsatz an Tablet-PCs mit Windows 8.1.

Bild: Mehr Anschlüsse mit der HIS USB 3.0 Mobile Docking Station
Bild: Mehr Anschlüsse mit der HIS USB 3.0 Mobile Docking Station
Die Dockingstation von HIS soll in den kommenden Tagen den Handel erreichen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 69,90 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Multi 3.0 Usb Station Docking His View