Nachrichten

Kundenwunsch: Cooler Master erweitert die VSM-Netzteil-Serie

Netzteile | HT4U.net
Der Hersteller Cooler Master führt ein neues Modell bei den Netzteilen der VSM-Serie mit semimodularem Kabelmanagement ein. Damit reagiert das Unternehmen auf die Wünsche der Kunden, welche entsprechende Anfragen gestellt hatten.

Das Netzteil V750SM erweitert die Serie nach oben hin, welche bislang mit Modellen mit 450 Watt, 550 Watt und 650 Watt bestückt waren. Dabei fährt man grundsätzlich den gleichen Weg wie bei den anderen Modellen und bestückt das Netzteil mit einem Hauptstrang, welcher nicht entfernt werden kann und neben Mainboard- und CPU-Stecker auch die Kabel für die Grafikkarte beinhaltet. Auch der weitere Aufbau bleibt identisch, so dass das Netzteil mit einem 120 mm großen Lüfter gekühlt wird, welcher über die Temperatur gesteuert wird und leise agieren soll.

Das Netzteil wurde im Single-Rail-Design gebaut und bietet auf der wichtigen 12-Volt-Schiene 62 Ampere. Weiterhin hat man 25 Ampere auf der 3,3-Volt-Schiene und 22 Ampere auf der 5-Volt-Schiene bereit gestellt. Auch die Effizienz hatte der Hersteller im Auge, so dass das Netzteil mit dem 80Plus-Zertifikat in Gold ausgestattet wurde.

Bei den Anschlüssen ist die 750-Watt-Variante als neues Top-Modell entsprechend üppig ausgestattet. So stellt man vier 6+2-Pin-PCIe-Stecker sowie insgesamt acht SATA-Anschlüsse zur Verfügung. Zudem bietet man noch sechs 4-Pin-Molex- und einen Floppy-Stecker.

Bild: Kundenwunsch: Cooler Master erweitert die VSM-Netzteil-Serie
Bild: Kundenwunsch: Cooler Master erweitert die VSM-Netzteil-Serie

Das Cooler Master V750SM soll in den kommenden Tagen den Handel erreichen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 109,90 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Erweiterung Cooler Master V750sm Netzteil Serie