Nachrichten

Sims 5 steht in Abhängigkeit von Sims 4

Spiele | HT4U.net
Seit der letzten Woche ist Sims 4 im Handel erhältlich und noch ist offen, wie gut der Start des Spiels verlaufen ist. Doch noch bevor die ersten Zahlen öffentlich sind, betont man im offiziellen Forum, dass die Zukunft des Spiels noch sehr ungewiss sei.

Sims 4 ist noch keine Woche auf den Markt, da setzt Produzent Grant Rodiek den Titel mächtig unter Druck. Denn im offiziellen Forum betont der Manager, dass es ein Sims 5 nur dann geben werde, wenn Sims 4 auch wirklich erfolgreich ist.

Offen ist dabei vor allem die Frage, wie Rodiek den Erfolg von Sims 4 definiert und ab wie viel verkauften Exemplaren mit einem weiteren Titel gerechnet werden könnte. Dafür macht man deutlich, dass aktuell noch kein Sims 5 in Planung sei und entsprechend auch noch keine Arbeiten an dem Titel stattfinden würden.

Doch die Sorge mancher Fans, das Spiel könnte mit Teil 4 ein Ende gefunden haben, dürfte wohl unberechtigt sein. Zwar fehlen weiterhin offizielle Verkaufszahlen, in Großbritannien hat der Titel jedoch nach nicht einmal einer Woche die Spitze der Verkaufscharts erstürmt.
[]







Stichworte zur Meldung: Sims Teil 5 4 Erfolg