Nachrichten

Kindle Voyage: Edel-E-Reader von Amazon

Mobile | HT4U.net
Das Online-Warenhaus Amamzon hat seinen hauseigenen E-Book-Reader neu aufgelegt und dabei deutlich veredelt. Der Kindle Voyage bietet ein hochwertiges Display sowie Metall und Glas und soll zudem mit weiteren Features überzeugen.

Amazon hat mit seinen Geräten der Kindle-Reihe schon zahlreiche Anwender gefunden, und vor allem auch die E-Book-Reader erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun kommt der Kindle Voyage und damit der edelste Vertreter der E-Reader aus dem Hause Amazon.

Der Kindle Voyage ist im Vergleich zu seinen Vorgängern noch einmal ein Stück kompakter geworden und misst nur noch 162 x 115 x 7,6 mm (Höhe/Breite/Tiefe) bei einem Gewicht von rund 180 Gramm. Dennoch bleibt die Größe des Bildschirms erhalten und liegt weiterhin bei 6 Zoll, wobei die Pixeldichte auf 300 ppi steigt. Der interne Speicher liegt bei 4 GB.

Das Gehäuse ist auf der Rückseite aus Magnesium gefertigt und das Display selber wird von Glas bedeckt. Zudem soll das Display auch bis zu 40 Prozent heller sein, als beim Kindle Paperwhite. Um die Augen zu schonen, dunkelt das Display zudem mit der Zeit etwas ab, und das Blenden durch Licht verhindert Amazon durch Mikroätzung, welche zudem die Haptik von Papier imitieren soll. Um die Seiten umzublättern, reicht auch ein leichter Druck gegen den Rahmen, so dass der Bildschirm selber nicht mehr berührt werden muss.

Bild: Kindle Voyage: Edel-E-Reader von Amazon
Bild: Kindle Voyage: Edel-E-Reader von Amazon

Ab dem 4. November will Amazon den neuen E-Reader ausliefern und stellt diesen für 189 Euro* zur Verfügung. Für 249 Euro erhält der Anwender zudem eine Version, welche neben WLAN auch den Zugriff über das mobile Datennetz erlaubt.
[]







Stichworte zur Meldung: Ereader Reader Ebook Voyage Kindle Amazon