Nachrichten

ASUS mit neuem Mini-Computer

Computer | HT4U.net
In den letzten Monaten war es eher ruhig um die Sparte der Mini-Computer von ASUS geworden, doch nun erweckt der Hersteller diesen Bereich wieder zum Leben. So bringt man den ASUS Pro E810 auf den Markt und wendet sich damit vor allem an Geschäftskunden.

Mit dem ASUS Pro E810 richtet sich das Unternehmen vor allem an die Geschäftskunden und verspricht diesen reichlich Leistung in einem kompakten System. Entsprechend üppig hat ASUS die unterschiedlichen Modelle auch ausgestattet.

Der ASUS Pro E910 ist stets in dem gleichen schwarzen Gehäuse untergebracht, welches mit kompakten Abmessungen und einem schlichten Design punktet. Die Front bietet dabei den Zugriff auf zwei USB-3.0-Ports sowie die üblichen Audioports. Die Modelle E810-B0464 und -B0474 bieten zudem noch ein optisches Laufwerk an.

Im Inneren kommt stets ein Intel-Q87-Chipsatz zum Einsatz, auf welchem ein Core i5-4590T mit 2,0 GHz bei den Modellen -B0184 und -B0464 montiert wurde. Die Varianten -B0474 und -B0194 setzen auf einem Intel Core i7-4785T mit 2,2 GHz auf. Der Arbeitsspeicher bietet 4 GB und der Datenträger 500 GB.

Stets mit an Bord sind WLAN und LAN, zudem sind auf der Rückseite weitere drei USB-Ports zu finden. Die Bildwiedergabe erfolgt über DVI oder DisplayPort. Zudem kann je nach Modell auf einen COM-Port oder einen Parallel-Port gesetzt werden.

Bild: ASUS mit neuem Mini-Computer
Bild: ASUS mit neuem Mini-Computer
Bild: ASUS mit neuem Mini-Computer

Ab Ende Novemeber soll der ASUS Pro E810 in den Handel kommen. Preislich steigt man ab unverbindlichen 679 Euro ein.
[]







Stichworte zur Meldung: Computer Asus Pro E810 Mini