Nachrichten

Maßgeschneidert: Spezielle Versionen der GTX 970 bei Caseking

Grafik | HT4U.net
Weiterhin wecken die neuen Grafikkarten GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 von NVIDIA das Interesse der Nutzer. Auch Caseking nimmt dies nun auf und stellt gleich zwei neue Modelle vor, welche besonders modifiziert wurden.

Mit zwei Sonder-Editionen der GeForce GTX 970 lenkt der Händler Caseking die Aufmerksamkeit auf die eigenen Regale. Dabei ist es nicht nur die Optik, welche im Blickpunkt der Optimierungen steht, sondern auch die verbauten Komponenten. So hat man unter anderem die Spulen ausgetauscht, womit die Betriebsgeräusche reduziert wurden. Auch an den Taktschrauben wurde bei einem Modell gedreht.

Exklusiv für Caseking schickt GALAX die GeForce GTX 970 EXOC Infinity Black Edition auf den Markt und stellt damit eine Grafikkarte vor, welche noch einmal deutlich übertaktet wurde. Dabei setzt der Hersteller auf einen üppigen Kühler mit schwarzer Metallabdeckung und entsprechend gefärbter Backplate. Für die Optimierung bei der Geräuschentwicklung werden die Lüfter im Idle teilweise abgeschaltet.

Einen eigenen Weg geht Caseking zudem mit der GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition und setzt dabei auf die Fähigkeiten der Tochterfirma Overclockers UK. Wie der Name schon erahnen lässt, hat man hier vor allem die Geräuschentwicklung im Blick und setzt auf der GTX 970 den Referenzkühler der GTX 980 ein. Auch die Platine der Grafikkarte wurde optimiert und basiert auf der GTX-980-Lösung.

GALAX GeForce GTX 970 EXOC Infinity Black Edition Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition
Abmessungen (B/H/T) 271 x 41,5 x 124,3 mm 266,7 x – x 115,15 mm
GPU Maxwell GM204
GPU-Takt 1.178 MHz 1.050 MHz
Turbotakt 1.329 MHz 1.178 MHz
Shader-Einheiten 1.664
Speichergröße 4.096 MB
Speichertyp GDDR5 GDDR5 von Samsung
Speichertakt 1.750 MHz
Anschlüsse 1 x DisplayPort 1.2 3 x DisplayPort 1.2
1 x HDMI 2.0
1 x DVI-I
1 x DVI-D
Stromversorgung 1 x 8-Pin-PCIe 2 x 6-Pin-PCIe
1 x 6-Pin-PCIe
Features schwarzes Metallgehäuse hochwertige Spulen
schwarze Backplate modifizierte Platine einer GTX 980
vernickelte I/O-Blende Referenzkühler der GTX 980
schwarze Backplate
grünes LED-Logo
Bild: Maßgeschneidert: Spezielle Versionen der GTX 970 bei Caseking
Bild: Maßgeschneidert: Spezielle Versionen der GTX 970 bei Caseking

Beide Grafikkarten wird es nur exklusiv bei Caseking geben, wo die Modelle auch ab sofort verfügbar sind. Für die GALAX GTX 970 EXOC Infinity Black Edition fordert der Händler 379,90 Euro ein, die Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition kostet 399,90 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Black Grafikkarte Caseking Geforce Gtx 970 Silent Whisper Edition Infinity Exox Galax